experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Snowspider Profi Schneefräse Sp 70

Snowspider Profi Schneefräse Sp 70

Snowspider Profi Schneefräse Sp 70 Bild 1 Snowspider Profi Schneefräse Sp 70 Bild 4 Snowspider Profi Schneefräse Sp 70 Bild 3 Snowspider Profi Schneefräse Sp 70 Bild 2
Snowspider Profi Schneefräse Sp 70 Bild 1

Beste Angebote

Snowspider Profi Schneefräse Sp 70

Große Flächen sollten im Winter schnell und so einfach wie möglich vom Schnee befreit werden. Mit einer gewöhnlichen Schneeschippe kommt man aber nicht weit und benötigt dafür Zeit, die in der Kälte einfach nicht tragbar ist. Abhilfe schaffen hier aber Schneefräsen die präzise und schnell Arbeiten. Die Snowspider Profi Schneefräse Sp 70 arbeitet schnell und präzise.

Testurteil: GUT

Ähnliche Produkte

Berger + Schröter 50224

Berger + Schröter 50224 Bild 1
Amazon
ab € 137,79*

Testbericht: Snowspider Profi Schneefräse Sp 70

Anschaffung:

Die Snowspider Profi Schneefräse Sp 70 war leicht bei einem einschlägigen Versandwarenhaus zu erstehen für den stolzen Preis von 450EUR. Dies mag erst einmal als eine stolze Summe erscheinen, doch nachdem schon über 10000 Kunden mit exakt diesem Modell zufrieden sind, dachte ich mir das versuche Ich jetzt auch einfach mal, zur Not kann ich sie ja immer noch zurück schicken. Im Nachhinein schäme ich mich fast dafür so etwas je gedacht zu haben. Mit einer Lieferzeit von 7-9 Werktagen ist die Snowspider Profi Schneefräse Sp 70 nichts Besonderes, denn Geräte mit einer gewissen Größe brauchen ja generell etwas länger um geliefert zu werden.

Inbetriebnahme:

Nachdem es mehrere Tage lang geschneit hatte, war ich froh als ich die Post vorfahren sah und lies sofort die Schaufel liegen um die Maschine in Betrieb zu nehmen. Das Packmaß beträgt ca. 870 x 715 x 610 mm, womit die Maschine gut verpackt und ohne Anzeichen von Schäden bei mir ankam. Aufgrund des Easy E-Start Wintermotors, mit dem man das Gerät per Knopfdruck aktivieren kann, konnte ich die Fräse trotz Minusgraden sofort in Betrieb nehmen.
 
Snowspider Profi Schneefräse Sp 70

Leistung:

Die Snowspider Profi Schneefräse Sp 70 fräste sich in Null-Komma-Nichts über den ganzen Hof, sowie die Garageneinfahrt und da ich so begeistert von meinem neuen "Spielzeug" war, säuberte ich sogar noch die Einfahrten, Gehwege und Terrassen der Nachbarn von Eis und Schnee. Das alles passierte in weniger als 20 Minuten was eine wirklich beachtliche Leistung ist. Es ist jedoch bei weitem kein Wunder, denn mit einer Flächenleistung von 1700 Quadratmetern in der Stunde sind eine Einfahrt und ein Gehweg wohl kaum eine Herausforderung. Erfreulich war das die Maschine im Vergleich zu anderen Fräsen weitaus leichter war und hier mit 74 Kilogramm auch statistisch unter dem Durchschnitt liegt. Dies kommt wiederum dem Kraftstoffverbrauch zu Gute; in den Tank passen immerhin 3,6 Liter Benzin hinein.

Technische Features:

Der verhältnismäßig kleine Motor der Snowspider Profi Schneefräse Sp 70 schafft es 7 Pferdestärken zu erzeugen, denen kaum eine Schneewehe standzuhalten vermag. Durch die 5 Vorwärts und die zwei Rückwärtsgänge ergibt sich eine hervorragende Lenkbarkeit, und auch die vorhandene Geschwindigkeitsregulierung macht den Kampf gegen das Wetter wesentlich einfacher, da man nicht mühsam anschieben muss, um vom Fleck zu kommen.
Wenn man genauer ins technische Detail geht erkennt man, dass in der Snowspider Profi Schneefräse Sp 70 einen 4 getakteten klimaoptimierten Benzinwintermotor besitzt, der extra für rauere Umgebungen konzipiert wurde. Qualitätszündkerzen sorgen für eine deutlich erhöhte Lebensdauer und wesentlich geringere Wartungsintervalle.
Sollte man einmal vergessen das Öl nachzufüllen, existiert die Ölmangelabschaltung welche bei Ölmangel den Motor automatisch deaktiviert um einer Beschädigung desselben vorzubeugen.
Um Mitbürger zu schonen und zu schützen gibt es eine sogenannte automatische Stoppeinrichtung, durch welche die Maschine erkennt ob sie gerade Eis zerfräst oder sich ein Fremdobjekt im Einzugsbereich befindet. Des Weiteren ist an der Front ein LED-Scheinwerfer eingebaut der auch bei schlechten Witterungsbedingungen für optimale Lichtverhältnisse sorgt. Gleichzeitig wird mit Alpine2XB Lamellenreifen für mehr Traktion auf glattem Boden ohne Schneeketten gesorgt um die Kontrolle über die Snowspider Profi Schneefräse Sp 70 zu verlieren.

Abschaltung und Lagerung:

Das Abschalten der Snowspider Profi Schneefräse Sp 70 erfolgt genauso kinderleicht wie das Anschalten. Einfach das Knöpfchen drücken, und aus die Maus. Die Lagerung stellte sich als vermeintlich komplizierter heraus, was am Ende jedoch eher das Gegenteil war. Denn nun könnte man ja schnell auf die Idee kommen, so ein Gerät lohnt sich für eine Privatperson alleine schon deswegen nicht, da man es im Sommer nirgendwo unterbringen kann, doch weit gefehlt. Dadurch, dass man bei der Snowspider Profi Schneefräse Sp 70 das Auswurfrohr um 190 Grad drehen kann ist sie am Ende nicht einmal so groß wie eine normale Papiertonne. Ein passender Vergleich ist wohl ein Handrasenmäher, denn durch die Maße 980 x 630 x 790 mm ist sie wirklich alles andere als ein Platzräuber. Also einfach ab in die Ecke in der Garage daheim und bis zum nächsten Winter einmotten.
Angebote
Die Snowspider Profi Schneefräse Sp 70 ist mit einem Power-Hochleitungsgebläse ausgestattet und fast 7 PS Leistung erzielt. Die Snowspider Profi Schneefräse Sp 70 ist nicht nur wendig und klein, sondern auch mit einem Motor ausgestattet der auch im Winter leistungsstark ist. Zudem verfügt die Snowspider Profi Schneefräse Sp 70 über 2 Rückwärts- und 5 Vorwärtsgänge, die Manuel von Hand einstellbar sind. Die Motortechnologie dieser Schneefräse sorgt für einen geringen Verbrauch des Kraftstoffes.

Produktdetails

Flächenleistung 1700 Quadratmeter je Stunde
Bereifung 2
Ölmenge 0,6 Liter
Tankinhalt 3,6 Liter
Motortyp E Start
maximale Wurfweite 15 mm
maximale Arbeitsbreite 560 mm
maximale Schneehöhe 510 mm
Durchmesser Walze 300 mm
Netzanschluss 220 Volt
Gewicht 74 Kilogramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Schnee wird in kürzester Zeit beseitigt
  • präzises Arbeiten durch einen leistungsstarken Wintermotor
  • hochwertige Zündkerze garantiert lange Lebensdauer
  • geringer Verbrauch des Kraftstoffes
Nachteile
  • ist nur im Winter einsetzbar
  • gewisser Platz für die Unterbringung von Nöten

Preisentwicklung

Unser Fazit

Bevor ich mir die Snowspider Profi Schneefräse Sp 70 zugelegt habe, haderte Ich oft mit dem Gedanken da mir die Größe und vor allem der Preis doch etwas zu schaffen machten. Doch jetzt da ich selbst stolzer Besitzer meiner eigenen Snowspider bin, würde ich nie wieder von Hand Schnee schaufeln. Ja auch als Privatperson mit einem relativ bescheidenen Grundstück lohnt sich die Anschaffung vollkommen, da man sich einfach Unmengen an Zeit und Arbeit spart, die ein händisches Schneeschippe erfordern würden. Für Großgrundbesitzer oder Firmen, stellt sich die Frage denke ich gar nicht inwiefern der Kauf gerechtfertigt ist, denn keiner schaufelt zum Beispiel einen Parkplatz von Hand frei. Von mir an dieser Stelle auf jeden Fall eine volle Kaufempfehlung da 100 Prozent meiner Erwartungen erfüllt wenn nicht sogar übertroffen wurden.

Zuletzt angesehene Produkte

test