experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ SPM Nova Braun Grillkamin mit Beistelltisch, Wellfire

SPM Nova Braun Grillkamin mit Beistelltisch, Wellfire

SPM Nova Braun Grillkamin mit Beistelltisch, Wellfire Bild 1 SPM Nova Braun Grillkamin mit Beistelltisch, Wellfire Bild 2 SPM Nova Braun Grillkamin mit Beistelltisch, Wellfire Bild 3 SPM Nova Braun Grillkamin mit Beistelltisch, Wellfire Bild 4 SPM Nova Braun Grillkamin mit Beistelltisch, Wellfire Bild 5
SPM Nova Braun Grillkamin mit Beistelltisch, Wellfire Bild 1

SPM Nova Braun Grillkamin mit Beistelltisch, Wellfire

Der SPM Nova Braun Grillkamin mit Beistelltisch von Wellfire ist ein echter Hingucker auf der Terrasse oder der Grillecke im Garten. Er kann sowohl mit Holzkohle betrieben werden, ist aber auch als Feuerstelle mit Holz geeignet. Der Aufbau ist einerseits recht einfach, er muss nur zusammengesteckt werden, es wird kein Mörtel oder Spezialkleber benötigt. Auch muss nichts verfugt oder gestrichen werden. Andererseits sind die einzelnen Teile so schwer, dass zum Aufbau wenigstens zwei Leute benötigt werden.

Testurteil: GUT

Testbericht: SPM Nova Braun Grillkamin mit Beistelltisch, Wellfire

Angebote
Amazon
ab 865,80 €*
Schornsteinmarkt.de
ab 851.00 €*
Zum eigentlichen Grillkamin gehört noch ein passender Beistelltisch aus dem gleichen Material. Der Grill hat schon eine Abstellfläche, aber so ist noch eine zusätzliche für das Grillgut, Geschirr oder Besteck vorhanden. Die Arbeitsfläche hat eine Höhe von 66 cm und ist sehr rückenschonend. Der Edelstahlrost ist in drei Höhen einsetzbar. Ein Edelstahlaschekasten sorgt dafür, dass auch eine saubere Entnahme möglich ist. Unter dem Grill und dem Tisch ist Platz für das Brennholz.

Produktdetails

Grillkamin Typ Grillkamin mit Beistelltisch
Edelstahlgrillrost Ja
Ablagefläche Ja
Schwenkarm  Nein
Steingrill Ja
Stahl-Fronttür Nein
abnehmbaren Griffen Nein
Naturstein Ja
Warmhalterost Nein
Gewicht 825 Kilogramm
Farbe grau
Grillrost 53 x 38 cm
Material Stein, Edelstahl

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • wird nur zusammengesteckt, kein Mörtel oder Kleber nötig
  • Abstellfläche am Grill und durch Beistelltisch
  • bequeme Arbeitshöhe
  • für Holzkohle oder Holz
Nachteile
  • schwere Teile, zum Aufbau sind mehrere Personen nötig

Preisentwicklung

test