experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ T-Com Teledat 431LAN DSL Modem

T-Com Teledat 431LAN DSL Modem

T-Com Teledat 431LAN DSL Modem Bild 1
T-Com Teledat 431LAN DSL Modem Bild 1

T-Com Teledat 431LAN DSL Modem

Das T-Com Teledat 431LAN DSL Modem ist ein Modem, welches besser nicht sein könnte, zumindest dann, wenn eine Lan-Internetverbindung aufgebaut werden möchte. Es handelt sich hierbei um ein Gerät, welches nicht viel Platz wegnimmt und gleichzeitig gut aussieht. Gerade wenn T-DSL verwendet wird, kann dieser Router dafür benutzt werden, da er alle Verbindungsarten von T-DSL unterstützt.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: T-Com Teledat 431LAN DSL Modem

Angebote
Amazon
ab 29,00 €*
ebay
ab 15.00 €*
T-DSL ist immer noch einer der am Meisten verwendeten Tarife, wenn es um schnelles Internet geht. Damit das schnelle Internet beim Kunden auch ankommt, bedarf es eines Gerätes, welches sich mit den T-DSL Tarifen auskennt. Das T-Com Teledat 431LAN DSL Modem ist wie dafür geschaffen. Es verfügt zudem über eine beliebige Steckerbelegung. Bis zu 100 Mbits sind möglich.

Produktdetails

Kabelgebunden Ja
Anzahl Ethernet LAN Anschlüsse 2 Stück
DC-Anschluss Nein
Mit Windows kompatibel Ja
Mit Mac kompatibel Ja
Kabellos Nein
Ethernet-Anschluss Ja
Modemgeschwindigkeit DSL bit/s
Datenübertragungsrate 100 kbit/s
USB 2.0 Anschluss Nein
WLAN Funktion Nein
Produktabmessung 26 x 19,6 x 7,6 cm cm
Artikelgewicht 939 Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Jedes Modem hat seine Vor - und Nachteile. Hierbei kann eine Geschwindigkeit von bis zu 100 M/ bits erreicht werden. Außerdem ist eine beliebige Steckerbelegung möglich.
Nachteile
  • Bei technischen Geräten besteht immer der Nachteil, dass sie schnell veraltern können. Wenn aber noch ein gutes Lan Modem gesucht wird und T-DSL vorhanden ist, kann es kaum ein bessere Wahl als das T-Com Teledat 431LAN DSL Modem geben. Für alle anderen gibt es bessere Modems.

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test