experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Teekessel Alu von Mil-Tec

Teekessel Alu von Mil-Tec

Teekessel Alu von Mil-Tec Bild 1
Teekessel Alu von Mil-Tec Bild 1

Teekessel Alu von Mil-Tec

Es handelt sich hierbei um einen Teekessel, welcher mit einem Alu-Look daher kommt. Dass lässt ihn vor allem elegant wirken. Wenn dann noch der weit abstehende Griff betrachtet wird, fällt auf, dass hierbei alles durchdacht scheint. Auch der Ausguss wurde so gemacht, dass das Wasser im gleichmäßigen Schritten abgegossen werden kann. Einen Sieb gibt es mit dazu.

Testurteil: OK

Testbericht: Teekessel Alu von Mil-Tec

Angebote
Amazon
ab 9,91 €*
ebay
ab 7.50 €*
Schnell mal das Wasser warm, oder heiß zu machen, ist mit diesem Alu Kessel kein Problem. Es handelt sich hierbei um einen simplen Kessel, welcher aber dennoch gut aussieht. Die runde Form macht Lust auf Wasser kochen und auch der Griff ist so gemacht, dass sich niemand die Hände verbrennen muss. Im Kessel ist zudem genug Raum, um reichlich Wasser tanken zu können.

Produktdetails

Deckel abnehmbar Ja
Spülmaschinenfest Ja
Beweglicher Griff Nein
doppelwandig Ja
Klappbare Pfeife Nein
für Induktionsherde geeignet Nein
Farbe Alu Farbe
geeignet für Wasser kochen
Wärmeisolierter Griff Ja
Pfeifton bei Siedepunkt Nein
Material Aluminium

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Schöne Teekessel wie diesen, gibt es zwar häufig, aber dennoch nur selten so günstig. Wer einen stabilen, aber günstigen Teekessel sucht, wird hierbei belohnt. Hinzu gibt es gleich den passenden Filter, bzw. Sieb.
Nachteile
  • Zwar gibt es hierbei einen Sieb mit dazu, doch das reicht nicht, wenn dieser Kessel in einer Großküche, oder Gastronomie zum Einsatz kommen soll. Für den Heimbedarf aber allemale.

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test