experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Teichschlauch, Spiralschlauch in 5 Meter Länge, 19 mm

Teichschlauch, Spiralschlauch in 5 Meter Länge, 19 mm

Teichschlauch, Spiralschlauch in 5 Meter Länge, 19 mm 3/4 Bild 1
Teichschlauch, Spiralschlauch in 5 Meter Länge, 19 mm 3/4 Bild 1

Teichschlauch, Spiralschlauch in 5 Meter Länge, 19 mm

Im professionellen Gartenbau, aber auch im privaten Umfeld werden oft Teiche oder Bäche auf Grünflächen angelegt. Die Frage nach dem perfekten System und Zubehör ist wichtig für den nachhaltigen Erfolg solcher Projekte. Der hier angebotene Spiralschlauch hat mit 5m eine ideale Länge, um kleinere Vorhaben in die Tat umzusetzen, oder in Kombination für Filteranlagen und Pumpen verwendet zu werden.

Testurteil: OK

Testbericht: Teichschlauch, Spiralschlauch in 5 Meter Länge, 19 mm

Angebote
Amazon
ab 7,65 €*
ebay
ab 4.95 €*
Der Spiralschlauch ist 19mm dick und innen glatt, so dass fließendes Wasser nicht durch Unebenheiten gebremst wird oder ein Druckverlust stattfindet. Außen besitzt er eine gewellte Struktur, um trotzdem griffig in der Hand zu liegen. Er ist dazu ausgelegt, bestens für Filteranlagen, Pumpen und Bachläufe verwendet werden zu können. Außerdem ist er äußerst stabil und flexibel zugleich. Das lichtundurchlässige PVC ist schwarz und dadurch in einem Teich kaum sichtbar. Geliefert wird ein Weich-PVC-Schlauch mit einer Hart-PVC-Spirale, die Temperaturen von -10° bis +60° standhalten.

Produktdetails

Material PVC
Länge 5 m
Durchmesser 19 mm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Qualitativ hochwertig, in Deutschland produziert, lichtundurchlässig, flexibel, stabil, innen glatt, außen gewellt, schwarz - dadurch kaum sichtbar, hält hohen Temperaturschwankungen stand
Nachteile

    Preisentwicklung

    test