experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Terrassenofen Gartenkamin Terrassenfeuer Terracotta

Terrassenofen Gartenkamin Terrassenfeuer Terracotta

Terrassenofen Gartenkamin Terrassenfeuer Terracotta Bild 1 Terrassenofen Gartenkamin Terrassenfeuer Terracotta Bild 2 Terrassenofen Gartenkamin Terrassenfeuer Terracotta Bild 3
Terrassenofen Gartenkamin Terrassenfeuer Terracotta Bild 1

Terrassenofen Gartenkamin Terrassenfeuer Terracotta

Terrassenöfen, wie dieses Modell, gibt es in dieser Form schon seit sehr langer Zeit. Vor allem in Mittel- und Südamerika waren Öfen in dieser besonderen Form verbreitet. Dieser Terrassenkamin erscheint durch seine braune Färbung, wie ein echtes Original, es handelt sich aber um hochwertig verarbeitetes Terracotta, das einen stabilen Fuß durch die Stahlkonstruktion erhalten hat.

Testurteil: OK

Testbericht: Terrassenofen Gartenkamin Terrassenfeuer Terracotta

Angebote
Amazon
ab 39,95 €*
ebay
ab 20.00 €*
Der Schornstein und die große Öffnung erzeugen schnell eine gemütliche Atmosphäre, auch bei tieferen Minustemperaturen im Winter. Die Wärmeleitbarkeit, das südländische Kamindesign und die wohlige Wärme eines offenen Feuers im Kamin machen diesen Terrassenkamin zu einer guten Wahl. Das stabile, dreifüßige Stahlgestell kann überall aufgestellt werden, bei Witterungseinflüssen können Verfärbungen entstehen. Schützen Sie den Terrassenbereich und auch den Kamin, das schafft gleich noch mehr Gemütlichkeit im Garten. Ein breiter Schlot sorgt für eine einwandfreie und geruchsarme Belüftung des Gartenkamins.

Produktdetails

Durchmesser 34 cm
Kohlegitter Ja
Abzugsöffnung Ja
Ausschwenkbarer Grillrost Nein
Breite 34 cm
Höhe 80 cm
Material Stahl, Terracotta Optik

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Design ( + Verwendung von Terracotta)
  • schnell und einfach aufstellbar
  • gute Entlüftung durch großzügigen Schornsteindurchmesser
Nachteile
  • relativ kleine Kaminöffnung
  • Terracotta kann bei sehr langem Betrieb auch sehr heiß werden, es ist Vorsicht geboten, sofern sich Kinder in der Nähe des Kamins befinden.

Preisentwicklung

test