experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Terrassenofen Kamin Gartenkamin Ofen Titan schwarz

Terrassenofen Kamin Gartenkamin Ofen Titan schwarz

Terrassenofen Kamin Gartenkamin Ofen Titan schwarz Bild 1
Terrassenofen Kamin Gartenkamin Ofen Titan schwarz Bild 1

Terrassenofen Kamin Gartenkamin Ofen Titan schwarz

Der in schwarz gehaltene Terrassenofen des Herstellers Esschert ist sehr robust und bedürfen keiner allzu aufwendigen Pflege. Es handelt sich hierbei um ein aus Gusseisen und Titan gefertigtes Gartenmobiliar, welches durch sein Schwergewicht auch starken Wetterbedingungen standhalten kann. Aus Gusseisen besteht die im Inneren eingelegte Bodenplatte, der äußere Korpus aus Titan. Um den Kamin besser transportieren zu können kann er im Vorfeld zerlegt werden, und später wieder zusammengebaut - der Hals lässt sich ohne Probleme abnehmen oder aufsetzen.

Testurteil: GUT

Testbericht: Terrassenofen Kamin Gartenkamin Ofen Titan schwarz

Angebote
Amazon
ab 992,00 €*
ebay
ab 1050.00 €*
Die Maße des Gartenkamins liegen bei einem Durchmesser von 80cm und einer Höhe von knapp zwei Metern. Durch die drei Beine, die in Dreiecksform angebracht sind ergibt sich ein noch stabilerer Halt, durch die bessere Gewichtsverteilung. Für ein wenig Verspieltheit sorgt ein eingegossenes Webmuster am Hals des Terrassenkamins. Besonders geeignet ist diese Ausführung für die Verwendung von Holz und Kohle.

Produktdetails

Kohlegitter Nein
Abzugsöffnung Ja
Ausschwenkbarer Grillrost Nein
Höhe 200 cm
Gewicht 230 Kilogramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • sehr robust, pflegeleicht, schafft traumhaftes Ambiente, Tragegriffe zum besseren Transportieren, zerlegbar
Nachteile
  • extrem schwer, nicht oder nur schwer verschiebbar, nicht zum Grillen geeignet

Preisentwicklung

test