experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Terry Herren Fahrradsattel Fisio Flex Gel

Terry Herren Fahrradsattel Fisio Flex Gel

Terry Herren Fahrradsattel Fisio Flex Gel  Bild 1 Terry Herren Fahrradsattel Fisio Flex Gel  Bild 2 Terry Herren Fahrradsattel Fisio Flex Gel  Bild 3
Terry Herren Fahrradsattel Fisio Flex Gel  Bild 1

Terry Herren Fahrradsattel Fisio Flex Gel

Der Terry Herren Fahrradsattel Fisio Flex Gel ist für lange Radtouren konzipiert, da er sportlich, komfortabel und ergonomisch ausgestattet ist. Dieser Sattel übt eine Schlüsselfunktion zum entspannten Sitzen aus, da er auf dem innovativen Terry drei Zonen Komfortprinzip beruht. Der Sattel gewährleistet ein stufenfreies, dynamisches Sitzen, weil er den Druck des Oberkörpergewichtes auf die gesamte Körperregion verteilt und dadurch die unliebsamen Sitzbeschwerden reduziert. Rückenschonend ist der Terry Herren Fahrradsattel Fisio Flex Gel durch seine BASF Dämpfer, die für zusätzliche Druckentlastung sorgen.

Testurteil: GUT

Testbericht: Terry Herren Fahrradsattel Fisio Flex Gel

Angebote
Amazon
ab 50,55 €*
ebay
ab 29.99 €*
Über dieses Konzept hinaus berücksichtigt die Firma Terry die geschlechterspezifischen Unterschiede der Anatomie und stattet Sattel durch eine entsprechende Sitzpolsterung aus. Härte und Stärke des Sattels wurden je nach Modell abgestimmt und zusätzlich mit einer ComfortGel-Einlage ausgestattet, um eine optimale Druckverteilung zu gewährleisten. Der Terry Herren Fahrradsattel Fisio Flex Gel wird in zwei verschiedenen Breiten angeboten. Weitere Ausstattungsmerkmale sind: Gestell: Light FeC Stahl, Obermaterial: WeatherMax DuraLux, Wind-, Spritzschutz in Schale, Verarbeitung:Handmade, ErgoFoam-Schaum, ComfortGel. Je nach Fahrergewicht auswechselbares BASF Cellasto® Dämpfer-Set.

Produktdetails

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Fahrradfahrer, die gerne lange Radstrecken dem sportlichen Fahren bevorzugen, sind mit diesem Sattel bestens ausgestattet und erfreuen sich an dem stufenfreien und dynamischen Sitzen.
  • Dieser Sattel bietet einen rückenschonenden Komfort, durch seine hohe Druckverteilung und ist an die männliche Anatomie perfekt angepasst. Die optimale Dämpfung sorgt bis zum Ende der Radtour für Fahrspaß ohne Missempfindungen.
Nachteile

    Preisentwicklung

    test