experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Wentronic CAT5e Netzwerkkabel 10m weiß

Wentronic CAT5e Netzwerkkabel 10m weiß

Wentronic CAT5e Netzwerkkabel 10m weiß Bild 1
Wentronic CAT5e Netzwerkkabel 10m weiß Bild 1

Wentronic CAT5e Netzwerkkabel 10m weiß

Das Wentronic CAT5e Netzwerkkabel hat eine beachtliche Länge von 10 Metern. Diese macht es möglich, auch dann noch Geräte, oder Modems zu erreichen, wenn andere Kabel bereits aufgeben müssen. Mit 10 Metern Kabel kann ein ganzer Raum erreicht werden, ohne das das Kabel im Weg sein muss. Es handelt sich hierbei nämlich um ein Flachkabel.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Wentronic CAT5e Netzwerkkabel 10m weiß

Angebote
Amazon
ab 3,31 €*
ebay
ab 3.65 €*
Auch bei einer Länge von 10 Metern, ist das Wentronic CAT5e Netzwerkkabel absolut reißfest. Obwohl es sich um ein Flachkabel handelt, muss niemand Angst haben, dass es leicht zerstörbar ist. Es sieht zwar aufgrund seiner weißen Farbe wie ein dünnes Blatt Papier aus, ist aber garantiert leistungsstärker und das bei täglicher Benutzung. Wer wenig Platz hat und gute Qualität sucht, kann damit nichts falsch machen.

Produktdetails

Material der Hülle Kunststoff
Material des Drahtes Kupfer
Geeignet für Switch Ja
Geeignet für Modem Ja
vergoldeten Kontaktfläche Ja
Farbe Weiß
Knickschutzhülle Ja
Kabellänge 10 m
Artikelgewicht 50 Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Besonders nützlich kann ein Flachkabel werden, wenn es unter einem Boden verlegt werden soll. Dabei stört die Dicke nicht und das Kabel nimmt keinen Schaden. Es gibt kaum ein besseres Kabel, welches im Hintergrund unbemerkt seine Leistung abrufen kann, als ein Flachkabel.
Nachteile
  • Der Nachteil von diesem Kabel besteht darin, dass man viel leichter drüber stolpern kann, als über ein herkömmliches Kabel. Dies Kabel ist nämlich nahezu unsichtbar. Auch ist die Länge von 10 Metern nicht immer komfortabel.

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test