experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Wentronic CAT6 SSTP Netzwerkkabel 2x RJ45, 10m grau

Wentronic CAT6 SSTP Netzwerkkabel 2x RJ45, 10m grau

Wentronic CAT6 SSTP Netzwerkkabel 2x RJ45, 10m grau Bild 1
Wentronic CAT6 SSTP Netzwerkkabel 2x RJ45, 10m grau Bild 1

Beste Angebote

Amazon
3,35 €*

Wentronic CAT6 SSTP Netzwerkkabel 2x RJ45, 10m grau

Wenn ein Kabel wie eine Maus aussieht, dann nicht, weil es besonders weich ist, sondern weil es sehr schnell arbeiten kann. Diese Arbeit ist gerade jenem Kabel besonders gut anzusehen. Hierbei handelt es sich nämlich um eine Netzwerkkabel, welches durch seinen rosa Kopf für mehr Sicherheiten sorgt. Der Benutzer weiß sofort, ob das Kabel nun richtig im Gerät steckt, oder nicht.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Wentronic CAT6 SSTP Netzwerkkabel 2x RJ45, 10m grau

Angebote
Amazon
ab 3,35 €*
Hierbei handelt es sich um ein 10 Meter Netzwerkkabel, welches nicht nur lang ist, sondern auch eine gute Qualität hat. Dafür sorgt vor allem das Ende. Es wurde noch mal in einem anderen Farbton gehalten, sodass es unmöglich scheint, dies Kabel auch falsch anschließen zu können. Wer es gerne genau mag, der wird an diesem Kabel viel Freude haben.

Produktdetails

Material der Hülle Kunststoff
Material des Drahtes Kupfer
Geeignet für Switch Ja
Geeignet für Modem Ja
vergoldeten Kontaktfläche Ja
Farbe Weiß, Rosa
Knickschutzhülle Ja
Kabellänge 10 m
Artikelgewicht 331 Gramm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Ein Klick und fertig. Bei diesem Kabel kann der Benutzer richtig hören, ob es nun richtig sitzt, oder eben nicht. Und sollte das nicht ausreichen, gibt es immer noch die farbige Makierung am Kopf des Kabels.
Nachteile
  • Jedes Kabel hat seine besonderen Eigenschaften. An diesem Kabel gibt es eigentlich nur an der Farbe etwas auszusetzen. Gerade wenn es sich um ein Kabel handelt, welches in Sachen Sicherheiten ganz weit vorne mit dabei sein will, sollten auch verschiedene Farben möglich sein.

Preisentwicklung

test