experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ 1 x Karabiner 5x50 mm Feuerwehrkarabiner Edelstahl V4A

1 x Karabiner 5x50 mm Feuerwehrkarabiner Edelstahl V4A

1 x Karabiner 5x50 mm Feuerwehrkarabiner Edelstahl V4A Bild 1 1 x Karabiner 5x50 mm Feuerwehrkarabiner Edelstahl V4A Bild 2
1 x Karabiner 5x50 mm Feuerwehrkarabiner Edelstahl V4A Bild 1

1 x Karabiner 5x50 mm Feuerwehrkarabiner Edelstahl V4A

Bei diesem Modell handelt es sich um einen Karabinerhaken der sich für den Feuerwehrdienst eignet. Möglich macht dies neben seinen kompakten Abmessungen und dem Gewicht, vor allem aber die Bruchlast. WIe man den nachfolgenden technischen Informationen entnehmen kann, ist diese entsprechend hoch. Der Karabinerhaken kann aber auch in anderen Bereichen, sei es beim Freizeitsport oder im Beruf verwendet werden.

Testurteil: GUT

Testbericht: 1 x Karabiner 5x50 mm Feuerwehrkarabiner Edelstahl V4A

Angebote
Amazon
ab 1,90 €*
ebay
ab 1.00 €*
Offen hergestellt ist der Karabiner aus Edelstahl. Die Stärke beim Karabiner beträgt 5 mm, die sorgt auch für eine hohe Bruchlast. So beträgt die Bruchlast beim Karabinerhaken 570 kg. Die Länge vom Karabinerhaken beträgt 50 mm. Die restlichen Größen sind D1 mit 10 mm, A mit 6 mm und letztlich C mit 8 mm. Der Karabinerhaken ist verzinkt und farblich in Silber gehalten. Erwähnenswert beim Karabiner ist noch der sehr günstige Kaufpreis.

Produktdetails

Material Edelstahl
verzinkt Ja
Verschlusskarabiner Nein
Farbe Silber
Länge 5 cm
Stärke 5 mm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • sehr gute Verarbeitung aus A4 Edelstahl
  • Bruchlast mit 570 kg
  • mit 1.90 Euro sehr günstiger Kaufpreis
Nachteile

    Preisentwicklung

    test