experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Bio Green Pflanzenlampe Natrium Dampflampe, weiß

Bio Green Pflanzenlampe Natrium Dampflampe, weiß

Bio Green Pflanzenlampe Natrium Dampflampe, weiß Bild 1 Bio Green Pflanzenlampe Natrium Dampflampe, weiß Bild 2
Bio Green Pflanzenlampe Natrium Dampflampe, weiß Bild 1

Bio Green Pflanzenlampe Natrium Dampflampe, weiß

Manche Pflanzen brauchen spezielles Licht. Dass zu erzeugen, ist oftmals gar nicht so leicht. Doch mit dieser Speziallampe kann es doch gelingen. Denn hierbei handelt es sich nämlich um eine Bio Green Leuchte. Wie der Name schon vermuten lässt, ist jene Leuchte besonders sparsam. Dies schont die Umwelt und auch den Geldbeutel.

Testurteil: OK

Testbericht: Bio Green Pflanzenlampe Natrium Dampflampe, weiß

Angebote
Amazon
ab 129,99 €*
ebay
ab 184.90 €*
Leuchten arbeiten unter Hochdruck, dass mag stimmen. Wenn sie es aber machen, so müssen sie doch eine Leistung aufbringen, welche nicht jede Leuchte zustande bringen kann. Mit jeder Leuchte ist möglich, für optimal Licht zu sorgen. Doch bei einer Dampfleuchte eben noch ein wenig mehr. Die praktische Aufhängefunktion dieser Leuchte darf auch nicht außer Acht gelassen werden.

Produktdetails

Geeignet für  Profis, Gärtnereien
inkl. Aufhängung Ja
Dampflampe Ja
LED Lampe Nein
Leistung 400 Watt
Gewicht  11 Kilogramm
Verwendungsbereich Pflanzen, Blumen
Stromverbrauch 400 Watt

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Diese Dampfleuchte ist nicht nur besonders hell, sie sorgt auch dafür, dass es der Pflanze an nichts fehlt. Sie lässt sich an der Decke montieren und nimmt daher kaum Platz weg.
Nachteile
  • Zwar ist es praktisch, eine Dampfleuchte zu haben, doch ist diese nicht für jeden geeignet. Wer nicht einen Gärtnereibetrieb, oder Vergleichbares hat, der kann auch eine einfache Beleuchtung nehmen. Ein klarer Nachteil für alle, welche eher hobbymäßig das Gartnern betreiben.

Preisentwicklung

test