experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Blumendünger Hakaphos Blumenprofi 1,2 kg, Compo

Blumendünger Hakaphos Blumenprofi 1,2 kg, Compo

Blumendünger Hakaphos Blumenprofi 1,2 kg, Compo Bild 1
Blumendünger Hakaphos Blumenprofi 1,2 kg, Compo Bild 1

Blumendünger Hakaphos Blumenprofi 1,2 kg, Compo

Hakophos Blumenprofi ist ein Universaldünger für Haus, Balkon und Garten. Er würde speziell für blühende Pflanzen aller Art entwickelt. Die Menge von 1,2 Kilo ist in einem praktischen, wasserdichten Plastikbehälter abgepackt und damit auch problemlos längerfristig zu lagern. Der Anwendungszeitraum reicht von März bis Oktober, er ist also als Starterdünger geeignet. Je nach Größe, Empfindlichkeit und Standort der Pflanzen wird eine Düngergabe einmal in der Woche bis einmal alle vier Wochen empfohlen.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Blumendünger Hakaphos Blumenprofi 1,2 kg, Compo

Angebote
Amazon
ab 15,90 €*
ebay
ab 14.72 €*
Die Hauptwirkstoffe dieses Blumendüngers von Compo sind Magnesium und Eisen. Magnesium unterstützt die Bildung eines kräftigen und gesunden Blattgrüns, Eisen schützt es vor vorzeitigem Vergilben. Daneben enthält er in wohldosierter Abstimmung alle Haupt- und Spurennährstoffe, die eine reiche und lange Blüte garantieren. Der Dünger löst sich sekundenschnell im Wasser auf, die enthaltene Menge reicht für 500 Liter Gießwasser. Er kann jedoch auch ausgestreut und untergeharkt werden.

Produktdetails

Streudünger Ja
Düngestäbchen Nein
Mit Moosvernichter Nein
Inhalt in Gramm 1200 Gramm
Inhalt in Liter 500 Liter
wasserlöslich Ja
Flüssigdünger Konzentrat Ja
Flüssig Nein
Geeignet für Kübelpflanzen Ja
Geeignet für Balkonpflanzen Ja

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Für alle Blühpflanzen
  • Leicht dosierbar
  • Vorratsdose
  • Dünger zum Gießen und Unterharken geeignet
Nachteile

    Preisentwicklung

    test