experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Kapodaster

Kapodaster

Kapodaster Bild 1 Kapodaster Bild 2 Kapodaster Bild 3 Kapodaster Bild 4 Kapodaster Bild 5
Kapodaster Bild 1

Kapodaster

Der Kapodaster eignet sich ideal für elektrische also auch akkustische Gitarren und verhindert eine Beschädigung der Saiten im Transport. Auch während des Spielens hat er seinen Nutzen, da er bei Barréegriffen das Überlegen des Zeigefingers übernimmt. Die elegante Ausführung lässt das Instrument auch mit der Anbringung in keinster Weise unattraktiv wirken und durch das geringe Gewicht und die in Grenzen gehaltene Größe beeinflusst der Kapodaster weder das Gewicht, noch bleibt man irgendwo hängen.

Testurteil: OK

Testbericht: Kapodaster

Angebote
Amazon
ab 8,49 €*
ebay
ab 4.49 €*
Der Kapodaster ist knapp 12cm breit und ist in silber erhältlich, mit schwarzen Beschichtungen. Die vorhandene Feder ist sehr stark und tragfähig, die kleinen Schrauben mit äußerster Präzision eingearbeitet und der Gitarrenhals wird bei der richtigen Anbringung auch geschützt. Anfänger im Gitarrenspiel werden sich vermutlich etwas schwieriger einfinden - doch mit der Zeit bekommen auch sie ein Gefühl für den Kapodaster.

Produktdetails

Breite 12 mm
Polsterung aus Gummi Ja
mit Feder-Mechanismus Ja
Farbe silber schwarz
geeignet für fortgeschrittene Gitarristen, E und Akkustikgitarren
Material Gummibeschichtung, Metall

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • schützt die Saiten, ein Verrutschen wird beim Spielen durch die Form verhindert, elegantes Design
Nachteile
  • nicht für Anfänger geeignet, einheitliche Farbe

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test