experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Kathrein Rennrodel Tourensportrodel Jugend

Kathrein Rennrodel Tourensportrodel Jugend

Kathrein Rennrodel Tourensportrodel Jugend  Bild 1 Kathrein Rennrodel Tourensportrodel Jugend  Bild 2
Kathrein Rennrodel Tourensportrodel Jugend  Bild 1

Kathrein Rennrodel Tourensportrodel Jugend

Mit dem Jugend-Sportrodel von Kathrein Rodel sind rasantere Abfahrten als mit einem herkömmlichen Holzschlitten möglich. Er ist gummigelagert und kann durch Gewichtsverlagerung präzise gelenkt werden. Bei entsprechender Handhabung und Pflege kann der aus hochwertigem Eschenholz gefertigte Rennrodel viele Jahre genutzt werden. Die Stahlschienen sollten nach dem Benutzen abgewischt werden, dann rosten sie nicht so schnell, und gelegentlich gewachst werden. Er soll zwar im Trockenen aufbewahrt werden, aber in nicht zu warmen Räumen oder gar neben einer Heizung.

Testurteil: GUT

Testbericht: Kathrein Rennrodel Tourensportrodel Jugend

Angebote
Amazon
ab 280,00 €*
ebay
ab 279.00 €*
Auf diesem Tourensportrudel sitzt eine Person recht bequem. Dazu tragen die runden Holme und der schwarze gepolsterte und verstellbare Planensitz bei. Der Schlitten hat eine Kufenneigung von 25° und der Spurbreite von 44,5 cm und lässt sich selbst auf harten oder vereisten Bahnen gut lenken. Der Rennrodel hat geschliffene 5 mm starke und 32 mm breite Stahlschienen, die sich auswechseln lassen. Der Kathrein Tourensportrodel wird in Tirol in Handarbeit hergestellt.

Produktdetails

Mit Griffzone Nein
Farbe esche, schwarz
Kunststoffschlitten Nein
Holzschlitten Ja
Geeignet für 1 Personen
Fußbremse Nein
Material Eschenholz
Gewicht 8 Kilogramm
Maße 132 x 23 x 50 cm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • schöner Sportschlitten für schnelle und rasante Abfahrten
Nachteile
  • keine

Preisentwicklung

test