experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Kyser Quick Change Kapodaster für Klassikgitarre

Kyser Quick Change Kapodaster für Klassikgitarre

Kyser Quick Change Kapodaster für Klassikgitarre, Schwarz Bild 1
Kyser Quick Change Kapodaster für Klassikgitarre, Schwarz Bild 1

Kyser Quick Change Kapodaster für Klassikgitarre

Kapodaster bieten Gitarristen die Möglichkeit, ihr Instrument schnell und einfach in Halbtonschritten höher zu stimmen. Dabei wird der Kapodaster einfach auf dem Griffbrett platziert und drückt so alle Seiten gleichzeitig herunter. Ähnlich wie bei der Nutzung von Barrégriffen werden so alle gespielten Töne gleichmäßig angehoben. Dadurch kann beispielsweise ein D-Dur Akkord gespielt werden und durch einen Kapodaster im zweiten Bund zum E-Dur werden. Diese Technik ermöglicht auch Einsteigern Tonarten zu spielen, für die sie eigentlich noch nicht alle Griffe beherrschen.

Testurteil: GUT

Testbericht: Kyser Quick Change Kapodaster für Klassikgitarre

Angebote
Amazon
ab 16,48 €*
ebay
ab 9.69 €*
Der Kapodaster von Kyser wurde speziell für den Einsatz mit Klassikgitarren entwickelt und ist auf einen entsprechenden Korpus und die typischen breiten Griffbretter abgestimmt. Der stilvolle Kapodaster arbeitet mit einem Federspannsystem, durch den er sich mit einem Handgriff leicht platzieren oder entfernen lässt. So kann er auch bei einem Auftritt zwischen zwei Stücken blitzschnell umgesetzt werden. Dank der gepolsterten Auflageflächen ist das Instrument beim Einsatz des Kapodasters vor Schäden geschützt. Und obendrein verändert der nur 41 Gramm schwere Kapodaster die Balance der Gitarre kaum.

Produktdetails

Polsterung aus Gummi Ja
mit Feder-Mechanismus Ja
Farbe schwarz
geeignet für Klassikgitarren
Material Metall

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • für Klassikgitarren mit breitem Griffbrett
  • einfaches Fixieren und Entfernen
  • gummierte Polsterungen zum Schutz der Gitarre
Nachteile
  • uns sind keine Nachteile bekannt

Preisentwicklung

test