experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Planet Waves PW-CP-07 Capos NS Kapodaster Plastik

Planet Waves PW-CP-07 Capos NS Kapodaster Plastik

Planet Waves PW-CP-07 Capos NS Kapodaster Plastik Schwarz Bild 1 Planet Waves PW-CP-07 Capos NS Kapodaster Plastik Schwarz Bild 2
Planet Waves PW-CP-07 Capos NS Kapodaster Plastik Schwarz Bild 1

Planet Waves PW-CP-07 Capos NS Kapodaster Plastik

Kapodaster sind optimal geeignet, um die Grundstimmung einer Gitarre in der Tonhöhe zu verändern. Dabei ist kein aufwändiges Umstimmen einzelner Seiten erforderlich, da der Kapodaster alle Seiten um die gleiche Tonhöhe anhebt, wenn er auf dem Griffbrett platziert wird. Dadurch kann die Tonhöhe für einzelne Stücke schnell angepasst werden. Außerdem erleichtert er Einsteigern des Gitarrenspiels das Spielen von verschiedenen Liedern, da sie Tonarten mit unbekannten Akkorden in leichteren Tonarten spielen und die Höhe durch den Kapodaster anpassen können.

Testurteil: GUT

Testbericht: Planet Waves PW-CP-07 Capos NS Kapodaster Plastik

Angebote
Amazon
ab 10,90 €*
ebay
ab 9.11 €*
Der PW-CP-07 Kapodaster von Planet Waves ist für alle E- und Westerngitarren geeignet und kann dort leicht platziert werden. Dazu wird einfach die Schraube mit dem praktischen und strukturierten Griff gelöst, der Kapodaster platziert, und mit der Schraube wieder fixiert. Um das Instrument zu schonen, befinden sich Polsterungen an den Flächen, die beim Montieren auf dem Gitarrenhals und auf dem Griffbrett anliegen. Der Kapodaster bietet außerdem durch sein schwarzes Design einen stilsicheren Auftritt.

Produktdetails

mit Feder-Mechanismus Nein
Farbe schwarz
geeignet für Gitarren
Material Plastik

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • für fast alle Gitarrentypen geeignet
  • aufliegende Flächen zum Schutz der Gitarre gepolstert
Nachteile
  • uns sind keine Nachteile bekannt

Preisentwicklung

test