experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ SCHWALBE Fahrradschlauch AV17 mit Autoventil 28 Zoll

SCHWALBE Fahrradschlauch AV17 mit Autoventil 28 Zoll

SCHWALBE Fahrradschlauch AV17 mit Autoventil 28 Zoll Bild 1
SCHWALBE Fahrradschlauch AV17 mit Autoventil 28 Zoll Bild 1

SCHWALBE Fahrradschlauch AV17 mit Autoventil 28 Zoll

Beim Schlauchkauf sollte nichts dem Zufall überlassen werden. Drum gibt es bei der Marke Schwalbe auch für jeden Geschmack den passenden Schlauch. Wer mehr von einem Schlauch braucht, der wird hierbei genau richtig sein. Es sind die Kleinigkeiten, welche entscheidend sind und so hat dieser Schwalbe Schlauch ein nützliches Autoventil bekommen.

Testurteil: GUT

Testbericht: SCHWALBE Fahrradschlauch AV17 mit Autoventil 28 Zoll

Angebote
Amazon
ab 4,37 €*
ebay
ab 3.40 €*
Warum sollte ein Autoventil an einem Fahrradschlauch befestigt werden? Ganz einfach, damit das Fahrrad, oder andere Gefährte ganz leicht an der Tankstelle wieder aufgepumpt werden können. Denn dort ist eine Reifenluftpumpe vorhanden. Genau das richtige Ventil auch für jene, welche sonst keine Pumpe zu Hause haben und gleichzeitig einen 28 Zoll Schlauch bevorzugen.

Produktdetails

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • 28 Zoll Reifen sind eine tolle Sache. Sie kommen hauptsächlich bei Herren-Fahrrädern vor. Aber auch wenn es ein anderes Gefährt ist, macht dieser Schwalbe Schlauch Sinn. Abgesehen davon, lässt er sich auch an jeder Tankstelle ganz leicht wieder aufpumpen. Mehr Komfort geht kaum noch.
Nachteile
  • Mit einem Autoventil weiter zu kommen, als mit anderen Ventilen ist, klar. Aber wie oft wird solch ein Ventil dann wirklich in Anspruch genommen. Die Meisten haben eine Pumpe. Und so ist dies Ventil weder Vor - noch Nachteil. Zudem müssen Käufer von diesem Schlauch über einen 28 Zoll Reifen verfügen.

Preisentwicklung

test