experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ SCHWALBE Fahrradschlauch DV17 mit Blitzventil 28 Zoll

SCHWALBE Fahrradschlauch DV17 mit Blitzventil 28 Zoll

SCHWALBE Fahrradschlauch DV17 mit Blitzventil 28 Zoll Bild 1
SCHWALBE Fahrradschlauch DV17 mit Blitzventil 28 Zoll Bild 1

SCHWALBE Fahrradschlauch DV17 mit Blitzventil 28 Zoll

Wenn es mal besonders schnell gehen soll, braucht es nicht nur den passenden Schlauch, sondern auch ein Blitzventil. Dies ist schnell geöffnet, sodass neue Luft eingelassen werden kann. Damit wird jedes Rennen noch spannender, da nicht mehr so viel Zeit mit dem Aufpumpen verschwendet werden muss. Genau der richtige Schlauch für alle Rennrad-Sportler, oder jene, welche es werden möchten.

Testurteil: GUT

Testbericht: SCHWALBE Fahrradschlauch DV17 mit Blitzventil 28 Zoll

Angebote
Amazon
ab 5,00 €*
ebay
ab 3.55 €*
Auf dem Fahrrad schnell zu sein, ist eine Sache. Die andere wird einem auch schnell bewusst, wenn genauer hingesehen wird. Mit nur wenig Aufwand lässt sich solch ein Schwalbe Schlauch im eigenem Reifen integrieren. Es kommt darauf an, dass auch das Ventil stimmt. Da es sich hierbei um ein Blitzventil handelt, ist der Radbesitzer in der Lage, noch schneller aufpumpen zu können.

Produktdetails

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Schneller aufpumpen bedeutet auch, besser fahren zu können. Wenn der Reifen wieder einsatzbereit ist, muss nicht viel Zeit verstrichen sein. Das wird besonders dann nützlich, wenn sich der Radfahrer in einem Rennen, oder auf langer Strecke befindet. Kurzum ein Schlauch, welcher mitdenkt.
Nachteile
  • Aufpumpen ist eine Sache, welche die Meisten noch mit einer Standpumpe machen. Wer hierbei schneller aufpumpt also sonst, risikiert, dass die Pumpe kaputt gehen könnte. Es ist also eher etwas für Sportler, welchen es nicht schnell genug gehen kan. Für alle anderen eher ein Nachteil.

Preisentwicklung

test