experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Stagg SCPM-F Kapodaster Konzert Akustik-Gitarre

Stagg SCPM-F Kapodaster Konzert Akustik-Gitarre

Stagg SCPM-F Kapodaster Konzert Akustik-Gitarre Bild 1
Stagg SCPM-F Kapodaster Konzert Akustik-Gitarre Bild 1

Stagg SCPM-F Kapodaster Konzert Akustik-Gitarre

Einfach und schlicht präsentiert sich der Stagg SCPM-F Kapodaster mit Zugband. Er ist aus Metall hergestellt und verchromt. Mit seinem schlichtem Design in Silberfarbe bietet er dennoch die nötige Stabilität. Auch als Anfänger lassen sich damit die ersten Versuche mit einem Capo wagen. Allerdings muss man beim Anbringen des Kapodasters schon ein bisschen Geduld mitbringen. Als wahres Leichtgewicht mit nur 9 g findet er dafür überall Platz.

Testurteil: OK

Testbericht: Stagg SCPM-F Kapodaster Konzert Akustik-Gitarre

Angebote
Amazon
ab 1,75 €*
ebay
ab 1.45 €*
Der Stagg SCPM-F Kapodaster ist wohl eines der preisgünstigsten Kapodaster-Modelle. Geeignet ist er für Konzert- bzw. Akustikgitarren mit geradem Griffbrett. Er verfügt über 5 verschiedene Spannungsmöglichkeiten, wobei die Spannung für die Klemmung mit einem Bandverschluss eingestellt wird. Der Stagg SCPM-F Kapodaster kann sowohl Anfängern, als auch fortgeschritteneren Gitarristen das Greifen schwieriger Barrégriffe erleichtern oder zum Spielen alter Werke verwendet werden.

Produktdetails

Breite 10 mm
Polsterung aus Gummi Nein
Farbe silber
geeignet für Konzert /Akustikgitarren
Material Metall, verchromt

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • sehr preisgünstig, 5 verschiedene Spannungsmöglichkeiten, stabil und robust, wiegt nur 9 g, gut geeignet für unterwegs, auch für Anfänger geeignet
Nachteile
  • nur für Konzertgitarren mit geradem Griffbrett geeignet, benötigt etwas Geduld beim Anbringen

Preisentwicklung

test