experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Thermokomposter mit 1200 Litern in grün

Thermokomposter mit 1200 Litern in grün

Thermokomposter mit 1200 Litern in grün Bild 2 Thermokomposter mit 1200 Litern in grün Bild 1
Thermokomposter mit 1200 Litern in grün Bild 2

Beste Angebote

Amazon
79,95 €*

Thermokomposter mit 1200 Litern in grün

Dieser Kunststoffkomposter besteht aus drei verbundenen Behältern. Er hat eine Größe von 198 x 72 x 83 cm. Er ist witterungsbeständig und wetterfest. Dank Klicksystem wird der Komposter einfach zusammengesteckt. Seine großen Deckel lassen sich einzeln öffnen und erleichtern das Befüllen der einzelnen Behälter. Jeder Behälter verfügt außerdem über eine Klappe im unteren Bereich. Durch diese wird der fertige Humus entnommen.

Testurteil: GUT

Testbericht: Thermokomposter mit 1200 Litern in grün

Angebote
Amazon
ab 79,95 €*
Der Thermokomposter ist perfekt geeignet organische Küchen- und Gartenabfälle zu recyceln. Er besitzt ein riesiges Fassungsvermögen. Seine grüne Farbe ist in zweierlei Hinsicht von Vorteil. Zum einen lässt er sich hervorragend zwischen den Pflanzen verstecken und, da er unten offen ist, profitieren diese auch noch vom Kompostiervorgang. Zum anderen sorgt die dunkle Farbe für eine hohe Wärmeentwicklung und unterstützt so den Zersetzungsprozess im Inneren. Lüftungsschlitze regulieren die Frischluftzufuhr optimal. So entsteht in kurzer Zeit wertvoller Humus, der als Dünger eingesetzt werden kann.

Produktdetails

Thermokomposter Ja
Wasserundurchlässig Ja
Fassungsvolumen 1200 Liter
Produktfarbe grün
Material PP Kunststoff
Abmessungen 83 x 72 x 198 cm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • großer Deckel
  • optimale Luftzirkulation durch Lüftungsschlitze
  • schneller Kompostiervorgang
  • hohes Fassungsvermögen
Nachteile
  • der Komposter könnte stabiler sein
  • Zusammenbau ist alleine etwas beschwerlich
  • bei sehr niedrigen Temperaturen wird der Kunststoff spröde

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test