experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Volley: Volleyball 335 g

Volley: Volleyball 335 g

Volley: Volleyball 335 g Bild 1
Volley: Volleyball 335 g Bild 1

Volley: Volleyball 335 g

Der Soft-Volleyball vom Hersteller Volley ist für Kinder ab 3 Jahre geeignet. Er liegt sehr gut in der Hand, weil er einen kleinen Durchmesser ; ein griffiges Material hat und knautschbar ist. Er ist ideal für den Sportunterricht in der Grundschule, denn wegen des weichen Materials ist die Gefahr von Verletzungen äußerst gering und er ist auch für ängstliche Spieler und Anfänger sehr geeignet. Man kann ihn sowohl drinnen als auch draußen benutzen, weil er abwaschbar und desinfizierbar ist. Man kann ihn sehr gut spielen, weil er leicht ist und sehr gut springt. Aufgrund seiner beschichteten PU-Oberfläche ist er sehr robust und langlebig, auch wenn Kinder oft sehr wild im Umgang mit Bällen sind.

Testurteil: OK

Testbericht: Volley: Volleyball 335 g

Produktdetails

Wasserfest Ja
Produktgewicht 325 Gramm
Mit rutschfester Oberfläche Ja
Trainingsball Ja
Größe 210 Durchmesser
Material Weichschaumstoff mit PU Beschichtung (ELE'Elefantenhaut®)
Beachvolleyball Nein
Farbe weiß

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • geringes Gewicht
  • weiches Material
  • einfach zu werfen
  • keine Verletzungsgefahr für Hände ; Finger und Kopf
  • sehr gute Sprungeigenschaften
  • flexibles Material
  • robustes Material
  • Größe für Kinderhände gut geeignet
Nachteile

    Preisentwicklung

    Zuletzt angesehene Produkte

    test