experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Zipfy Minischlitten,Lenkschlitten,53,3x33cm

Zipfy Minischlitten,Lenkschlitten,53,3x33cm

Zipfy Minischlitten,Lenkschlitten,53,3x33cm Bild 1 Zipfy Minischlitten,Lenkschlitten,53,3x33cm Bild 2 Zipfy Minischlitten,Lenkschlitten,53,3x33cm Bild 3 Zipfy Minischlitten,Lenkschlitten,53,3x33cm Bild 4 Zipfy Minischlitten,Lenkschlitten,53,3x33cm Bild 5
Zipfy Minischlitten,Lenkschlitten,53,3x33cm Bild 1

Zipfy Minischlitten,Lenkschlitten,53,3x33cm

Bereits Kinder ab fünf Jahren dürfen mit dem Zipfy Minischlitten ihren Spaß auf der Rodelpiste haben. Damit die jüngsten auch dauerhaft ihren Freude an der Sache haben, bringt der kompakte Lenkschlitten auch einige dafür sprechende Eigenschaften mit sich. Als Material hat der Hersteller sich hier für soliden Kunststoff entschieden. Dadurch wiegt der Zipfy mit gerade mal 1,6 Kilogramm kaum mehr als zwei Flaschen Wasser. Zudem ist das Material absolut wetterfest.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Zipfy Minischlitten,Lenkschlitten,53,3x33cm

Angebote
Amazon
ab 160,73 €*
ebay
ab 93.50 €*
Das Design des Zipfy Minischlittens ist einfach aber sehr ergonomisch. Der Schwerpunkt liegt für eine gute Stabilität beim Rodeln unten, der Knüppel zum Festhalten unterstützt das Lenken durch Gewichtsverlagerung. Erwachsene Personen dürften zwar auch ihren Spaß mit dem Lenkschlitten haben, aufgrund der geringen Maße tun sich große Menschen aber etwas schwerer beim Handling. Gut mitgedacht wurde auch bei der rutschfesten Sitzfläche. Kinder dürften mit dem Flitzi viel Freude haben.

Produktdetails

Farbe in zwölf Farben erhältlich
Kunststoffschlitten Ja
Holzschlitten Nein
Geeignet für 1 Personen
TÜV geprüft Nein
Fußbremse Nein
Material Kunststoff
Gewicht 1,6 Kilogramm
Maße 53,3 x 33 cm

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • leichte Bauweise
  • wetterfestes Material
  • ergonomische Form
Nachteile
  • der Schlitten ist zwar auch für Erwachsene nutzbar, fällt dazu aber etwas klein aus

Preisentwicklung

test