experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ SCHWALBE SV 15 Fahrradschlauch 2 Stk. 28 Zoll Rennrad

SCHWALBE SV 15 Fahrradschlauch 2 Stk. 28 Zoll Rennrad

SCHWALBE SV 15 Fahrradschlauch 2 Stk. 28 Zoll Rennrad  Bild 1
SCHWALBE SV 15 Fahrradschlauch 2 Stk. 28 Zoll Rennrad  Bild 1

SCHWALBE SV 15 Fahrradschlauch 2 Stk. 28 Zoll Rennrad

Mit diesem Schlauch muss niemand auf dem Schlauch stehen bleiben. Denn wenn es darum geht, mehr Luft im Reifen zu habe, braucht es einen Schlauch, welcher auch mehr aushält. Aus diesem Grund ist der Schlauch ein gutes Mittel dazu, mehr Geschwindigkeit aufzubauen. Das geht natürlich nur, wenn der Schlauch auch etwa aushält, wie etwa der Schwalbe Rennradschlauch.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: SCHWALBE SV 15 Fahrradschlauch 2 Stk. 28 Zoll Rennrad

Angebote
Amazon
ab 11,25 €*
ebay
ab 6.90 €*
Wenn ein Rennradschlauch wie eine Schwalbe heißt, dann aus gutem Grund. Dann bedeutet das, dass der Schlauch auch mal länger durchhalten kann, aber dennoch icht schwer ist. Natürlich ist es ratsam, solch einen Schlauch auch nur in einem Rennrad einzusetzen. Denn dort kann dieser Schlauch sein ganzes Können unter Beweis stellen.

Produktdetails

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • Schnell fahren ist nur dann möglich, wenn der Reifen in einem top Zustand ist. Das fängt schon beim Schlauch an. Wer das Besondere sucht und sich dennoch nicht weiter auf teure Preise verlassen möchte, der wird in diesem Fall einen günstigen Rennradschlauch finden.
Nachteile
  • Der Nachteil von einem Schwalbe Rennradschlauch ist, dass er nicht in jedes Fahrrad passt. Es sind daher immer jene Räder, welche dünne Reifen haben, also Rennräder sind. Das hat den Nachteil, dass Montainbiker eher auf einen anderen Schlauch setzen müssen.

Preisentwicklung

test