experten-test.de  ⇒   ⇒   ⇒   ⇒ Shubb Kapodaster schwarz

Shubb Kapodaster schwarz

Shubb Kapodaster schwarz Bild 1
Shubb Kapodaster schwarz Bild 1

Shubb Kapodaster schwarz

Mit einem Kapodaster im Gepäck ist ein Gitarrist in der Lage, die Tonhöhe seiner Gitarre schnell und einfach anzupassen. Dabei ist er nicht auf das Umstimmen über die einzelnen Wirbel angewiesen, sondern platziert den Kapodaster einfach auf dem Griffbrett. Dieser fungiert dann wie bei der Spielweise mit Barrégriffen und erhöht die Tonhöhe aller Saiten. Das ist ein Effekt der auch Anfängern leichtes Spiel in unterschiedlichen Tonarten mit Kenntnis von wenigen Akkorden ermöglicht.

Testurteil: SEHR GUT

Testbericht: Shubb Kapodaster schwarz

Angebote
Amazon
ab 19,35 €*
ebay
ab 10.00 €*
Der Kapodaster von Shubb kann mit Westerngitarren genutzt werden und ist für deren Korpus optimal geeignet. Er ist aus stabilem Metall gefertigt und gewährleistet somit eine hohe Haltbarkeit. Zur Befestigung kann die Feststellschraube genutzt werden, die den Druck auf das schwenkbare Element des Kapodasters ausübt. Dadurch kann er optimal auf verschiedene Halsdicken justiert werden, um einen festen Halt und einen klaren Klang zu gewährleisten. Gummierte Polsterungen an den Auflageflächen bieten außerdem Schutz für das Instrument.

Produktdetails

Polsterung aus Gummi Ja
mit Feder-Mechanismus Nein
Farbe schwarz
geeignet für Westerngitarren
Material Metall

Vor- und Nachteile

Vorteile
  • für Westerngitarren
  • einfaches Fixieren mit Feststellschraube
  • Polsterungen zum Schutz der Gitarre
Nachteile
  • uns sind keine Nachteile bekannt

Preisentwicklung

Zuletzt angesehene Produkte

test