Wer eine Pferdedecke speziell für Ponys sucht, der sollte sich die Avante 170 Turnout Pferdedecke ansehen. Diese Pferdedecke ist in einer klassischen Schnittform mit entsprechendem Halsausschnitt versehen. Sie weist gute Eigenschaften unter anderem hinsichtlich Regen auf. Hervorzuheben bei der Pferdedecke ist noch eine einfache Handhabung.
Das HKM Einspänner-Geschirr Economic schwarz Pony kann auf ganzer Linie überzeugen und wird von vielen Kunden als das Produkt überhaupt deklariert. Die Rezessionen über dieses einzigartige Produkt gehen weit über sehr gut hinaus. Sehr große Lobpreisung auf allen bekannten Internetseiten.
Die Pferdedecke von Masta ist sehr gut für die Übergangszeit zum Winter und für den Winter geeignet. Sie hat ein mittleres Gewicht und ist für den Stall als auch für die Bodenarbeit geeignet. Sie hat ein festes Halsteil, welches dem Pferd den ausreichenden Schutz bietet. Die Decke ist wasserdicht und atmungsaktiv.
Der John Whitaker Robert Pferdesattel Havana 17 Zoll ist ein einzigartig gutes Produkt aus natürlichem Kalbsleder. Dieses Material ist besonders weich und strapazierfähig. Gerade die hochwertige Verarbeitung sorgt dafür, dass die Passform optimiert ist und der Reiter sich automatisch in dieser Form wohl fühlt. Hier hat der Reiter Komfort und die Sitzhärte ist mit Medium angegeben. Silikonkissen sorgen für die nötige Polsterung und der Sattel ist speziell für den Freizeitreiter geschaffen.
Der Waldhausen Pferdesattel WINTEC Cair schwarz in der Größe 18 erzielt ein wirklich einzigartig gutes Erlebnis des Reiten. Gerade das Design, dass sehr schmal in Silhouette ausgeführt ist macht es möglich, dass der Reiter sehr anspruchsvoll Platz nehman kann. Dies wird über das lange Sattelbatt erzielt und gleichzeitig wird dadurch der wirklich korrekte Sitz erzielt. Das sind nur einige wichtige gute Details die den Reiter hier bei diesem wertvollen und preiswerten Sattel erwarten.
Beim Reiten kommt es immer auf ein paar gute Schuhe an. Barfuß zu reiten ist nicht zu empfehlen und auch Turnschuhe sind nicht gut für diesen Sport geeignet. Daher lohnt sich der Kauf dieser Reitstiefel immer und er wird sich auch auszahlen. Mit diesen Stiefeln ist alles toll und wird auch leicht um zu setzen sein. Bei solchen Stiefeln kommt es immer auf etwas gutes an. Es ist ein Stiefel, der sicher sitzt.
Die Wurzelbürste mit mexikanischen Borsten von William Hunter eignet sich besonders zum Entfernen von hartnäckigem Schmutz. Durch die optimale Länge der Borsten von 40 mm bleiben diese lange stabil und ein gutes Reinigungsergebnis ist gewährleistet. Die Wurzelbürste sollte allerdings nicht an empfindlichen Stellen angewandt werden, da die Borsten sehr grob sind. Die Bürste kann universell eingesetzt werden, auch in Verbindung mit Wasser.
Mit guten und sicheren Steigbügeln ist alles viel besser. Die Steigbügel sind toll und aufwendig hergestellt. Der Sichere Aufstieg ist dann gewährleistet, wenn alles perfekt ist und die Steigbügel sicher angebracht worden sind. Das Tier wird die Bügel auch gut akzeptieren und dadurch kann natürlich auch das Reiten sicherer werden. Die Steigbügel sind toll und machen auch viel Freude. Es ist immer perfekt, mit dem Steigbügel auf das Pferd auf zu steigen.
Diese Gerte ist mit 75 cm Länge ganz groß. Sie kann für den täglichen Einsatz genutzt werden und ist aus echtem Leder gefertigt. Ein Material, welches zwar zum Einen etwas Pflege benötigt, aber zum Anderen durchaus auch geeignet ist um dem täglichen Einsatz am Pferd oder auf der Arbeit Stand zu halten. Die Gerte ist mit Leder und umnäht, sodass sie durchaus robust und belastbar ist.
Der zweifarbige Führstrick mit braunem Lederpopper wurde von der bekannten Firma Mustang produziert. Hergestellt wurde der Führstrick aus äußerst robustem Poly- Material in den aktuellen Trendfarben Pink und Aqua. An einem Ende des Führstricks ist der Lederpopper befestigt, am anderen Ende ist die Schlaufe. Der Führstrick kann in der Länge individuell von minimal 1,4m auf maximal 2,75m (das entspricht 9 Fuß) verstellt werden.
Der Horse Steigbügel "Fillis" der Marke Harry's eignet sich für jede Art des Reitsports. Der Steigbügel aus silbernem Stahl ist doppelt asymmetrisch angefertigt. So wird eine besonders angenehme Trageform gewährleistet. Die Stellung der Ferse wird so automatisch leicht nach unten und nach innen gedreht. So wird eine optimale Stellung der Beine hervorgerufen.
Der Führstrick des Qualitätsherstellers Pfiff ist ein robuster rund 2,0 m langer Strick zum Führen oder Anbinden des Pferdes. In aufwendiger Rundflechte Technik hergestellt, verfügt der hochwertige Strick über das wertvolle Qualitätssiegel Made in Germany mit einem ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis. Der leichtgängige goldfarbene Panikhaken erlaubt ein jederzeit einfaches und schnelles Einhaken an Trense oder Halfter.
Diese modische und moderne Reitgerte kann zum Dressurreiten eingesetzt werden. Das grüne Reitgerät kann aber auch zum Springen verwendet werden. Die leichte und aus Kunststoff gefertigte Gerte liegt dank des rutschfesten Griffs mit Halteschlaufe sehr gut in der Hand und sorgt für einen sicheren Reitspaß ohne Probleme. Wer sich diese Gerte kauft hat ein gut sichtbares Objekt erworben, denn mit Neongrün ist die Gerte auffällig gestaltet und kann so auch nicht verloren gehen.
Die Jodhpurstiefeletten von Horze sind perfekt geeignet für die tägliche Arbeit mit dem Pferd. Dank der eingearbeiteten Stahlkappe sind die Füße immer optimal geschützt, was vor allem bei der Bodenarbeit oder dem Longieren, besonders bei jungen oder schreckhaften Pferden, sehr wichtig ist. Diese Jodhpurschuhe sind klassisch schwarz und können somit mit allen gängigen Stiefelschäften kombiniert werden, falls dies gewünscht wird.
Der extra stabile Führstrick des Herstellers Pfiff ist ein hochwertiger 2,0 m langer Strick zum Führen oder Anbinden des Pferdes. Die aufwendige Rundflechte-Technik macht ihn gleichermaßen robust und langlebig. Der hochwertige Pfiff Strick überzeugt Reitsportbegeisterte mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis sowie dem Qualitätssiegel Made in Germany . Der leichtgängige Panikhaken in Goldoptik ermöglicht ein jederzeit schnelles und einfaches Einhaken an Trense oder Halfter.
Ein eigenes Pony sollte nicht einfach nur ein Hobby sein. Ein Pony braucht auch ein Hinter Geschirr und wird dadurch noch sicherer in allem sein. Das Pony kann viel hermachen mit dem Geschirr und wird auch leichter geführt werden können. Dieses Geschirr lässt sich einfach anlegen und sollte das Tier es noch nicht tolerieren, dann sollte es immer wieder probiert werden. Wichtig ist hier, dass das Geschirr für das richtige Tier ausgesucht wird. Das wird auch erheblich sein für den Nutzer.
Die FWF Longier Schlaufzügel -auch bekannt als Dreieckszügel oder Wiener Zügel- können eine gute Ergänzung beim Longieren sein. Diese Zügel sind aus schwarzem Leder gefertigt und somit äußerst robust und gleichzeitig optisch ansprechend. Sie werden am Sattelgurt befestigt, zwischen den Vorderbeinen hindurch, durch die Gebissringe geführt und seitlich am Sattel oder Longiergurt verschnallt. Dieser Zügel kann sowohl beim Longieren, als auch beim Reiten verwendet werden.
John Whitaker Ultimate Pferdesattel bietet absolut engen Kontakt zum Pferd. Mit seinen optimierten Dimensionen und den gut gewählten Proportionen ist dieser Sattel schon der richtige Einstieg. Hier bekommt der Reiter seinen optimalen Sitz über viele gute Details. Etwa das hochwertige Material Kalbsleder in Verbindung mit Nylon und Silkon ergibt eine optimierte Zusammenstellung der Materialien.
Die Gerte von EIKKA ist für Anfänger sowie Fortgeschrittene sehr gut geeignet. Sie ist sehr leicht und liegt gut in der Hand. Die Schlaufe an der Gerte ist für Anfänger sehr gut, da diese oft noch nicht das Gefühl haben die Gerte in allen Situationen festzuhalten. So bleibt die Gerte einfach an der Hand hängen ohne herunter zu fallen.
Die Außenschalen der Gamaschen und der Streichkappen sind schlagfest. Sie haben eine stoßfeste Hartschale und schützen somit optimale die Beine des Pferdes. Zusätzlich wurde an den Gamaschen an den gefährdeten Stelle eine Polsterung angebracht. Sie wurden anatomisch geformt, so dass sie gut an der Fessel des Pferdes anliegen.